gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gardasee Juni 2012 - wohin genau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2012, 15:36   #12
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 473
Ich war auch schon einige male in Riva/Torbole und mein kurzer Eindruck.

Von der Optik ist der Norden deutlich schöner und interessanter. Im Süden gibt es mehr Ähnlichkeiten zur Adria (Sandstrand, wärmeres Wasser, ...).

Ich hatte einmal das Rennrad dabei und insgesamt an einem Tag gefahren. Meiner Meinung ist diese Gegend nicht dafür geeignet. Es gibt nicht viele Straßen und dort gibt es massig Touri Verkehr und meine Gesundheit war mir da wichtiger. Die Gegend ist eher für MTBler, Kletterer und Windsurfer bekannt.

Laufen kann man im Norden ganz gut durchführen. Entweder direkt am Strand über die bepflasterten Steine oder entlang der Straße.

Schwimmen bei ruhiger See geht am besten in der Früh, wenn der Wind noch Richtung Süden weht. Um die Mittagszeit dreht dieser um 180° und wird dann deutlich stärker. Neo würde ich in der Nebensaison mitnehmen, aufgrund der kalten Wassertemperaturen im Norden.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten