Zitat:
Zitat von sportopfer
heute ist Pisswetter. Den Lauf den ich eigentlich gestern machen wollte habe ich auf heute verschoben - einfach zu erschöpft (und das ganz objektiv ohne Schweinehund).
[...]
Der Lauf heute war wettertechnisch zum  . 4 Grad (warm!), Sprühregen, Matsch, Grau. Hat sich so angefühlt als würde mir jemand kontinuierlich mit einer Blumenspritze ins Gesicht sprühen. Eklig.
|
Gut durchgezogen, das gibt mentale Härte ...
Zitat:
Zitat von sportopfer
So langsam wird mir klar, warum das mit der Ruhewoche notwendig ist. Es ist kein "Oh Gott ich kann nicht mehr" sondern irgendwie eine schleichende Erschöpfung
|
Wertvolle Erkenntnis, gratuliere ... !
Wer diese Erschöpfung am Ende eines Blocks nicht fühlt, hat den Block recht weich angesetzt ...
Jetzt nicht lockerlassen ... morgen noch den (langen) Lauf ...

Dann kommt die verdiente Erholung ...
Zitat:
Zitat von sportopfer
Wie würdet ihr nach der Ruhewoche wieder einsteigen? Gleiche km Anzahl wie in dieser Woche? Weniger? Mehr? Für Tipps bin ich dankbar.
|
Eins nach dem anderen !
Erstmal den Lauf morgen durchziehen, ohne Ausreden ...

Danach locker machen, Luft holen, stolz sein ...
Nächste Woche wäre eine Übersicht hilfreich, was du in den letzten 3 Wochen nun genau machst.
Dann können wir betrachten, wie schwer es umzusetzen war, wie es dir bekommen ist, und wie schnell du dich wieder von "der schleichenden Erschöpfung" erholst.
Davon ausgehend und in Verbindung mit deiner Motivation und Ambitionen wird der nächste Block veranschlagt.
:-)