Zitat:
Zitat von sportopfer
... Ich muss zugeben ich habe den Tick, dass ich "ganzes" Obst nicht wirklich gern esse. Ich mag "in Apfel beissen" oder "Banane abbeissen" nicht. Aber das kann man recht gut überlisten, indem man das Ganze eben einfach schon zuhause vorschnibbelt. Dazu kommt, dass ich dann den Apfel z.B. als Nachtisch für Mittags bzw Abends aufteilen kann und noch ein anderes Obst dazu nehmen kann - mehr Abwechslung. ...
|
Grad bei Äpfeln hab ich gehört, dass das nicht so toll sein soll. Die "oxydieren" an den Schnittstellen, werden braun und das soll Krebs auslösend sein. Die guten Sachen im Obst überwiegen zwar wohl immer noch, aber wenn frau's einfach vermeiden kann, ... Ein Taschenmesser hilft vielleicht weiter. Wenn ich zum Frühschwimmen geh, nehm ich mir geschnittene Äpfel im Müsli mit. Da kommt Joghurt rein, wird vermischt und der Joghurt an der Oberfläche verhindert das Oxydieren.
Letztlich ist aber natürlich entscheidend, dasses funktioniert. Und deshalb mach bloß weiter so geralgeßmägigt.
Ansonsten würde ich die Zahl der Trainingseinheiten beibehalten. Das schleift sich dann besser ins tägliche Leben ein. Aber vielleicht kannste ja die ein oder andere Runde in der 1. Woche kürzer gestalten.