Zitat:
Zitat von lifty
Einfach laufen....
Meine persönliche Meinung zu Pulsmesser und Laktatmessung: Schwachsinn, braucht man nicht.
|
+1
Nach deiner Meldung "Hallo ich bin Anfänger, hat jemand einen Tipp?" warten da draussen ganze Heerscharen von als Experten verkleideten Verkäufern, die die etwas andrehen wollen: Ausrüstung, Fachbücher, Trainingspläne, Seminare... Alle wollen nur dein bestes....dein Geld.
Gesunder Menschenverstand ist duch nichts zu ersetzen.
Bekommst du das hin ihn zu aktivieren?
O.k.!? Dann lauf' los.
Bei mir war's so:
Mit den 'Turnschuhen' die man daheim rumstehen hat an den Füssen bin ich losgelaufen. Anfangs habe ich nach ca. drei Kilometern gemerkt, dass die Knie schepperten und die Lunge rasselte. Also war's für diesen Tag genug Training. Irgendwann waren es dann ca. fünf Kilometer die ich schaffte und eines Tages bei schönem Wetter habe ich die GROSSE Runde (8,3k) geschafft.
Der Rest ergab sich. Das erste Mal beim Lauftreff mitgetrabt, geschaut was die "Profis" so an den Füssen haben. Neue Laufschuhe im Sportgeschäft gekauft (nicht falsch, aber auch nicht optimal beraten worden). Die Laufklamotten von Aldi, Tchibo und Lidl gekauft. Der erste 10k-Volkslauf....usw.
Puls(uhr) ist mir noch heute wurscht. Aber das (unnütze) Wissen über die zurückgelegte Entfernung war/ist für mich Motivation. Daher auf ebay einen gebrauchten Forerunner301 ersteigert (den ich auch auf dem Rad nutze). Bin 2010 dann erstmalig die 42,2 in Frankurt auf ankommen mitgeschlappt. War witzig.
Viel Spaß auch dir..
N.
