gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aqua Jogging - Erfahrung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 17:31   #5
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.144
Danke für eure Tips

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
...wäre ich auch NIE auf die Schwimmerbahn gegangen. Es konservierte die Form ganz gut aber es war wirklich todlangweilig. Nen Player mit Musik nutzte ich nicht, da ich keinen wasserdichten habe. Ich kann es empfehlen, aber nur mit Musik.
Auf die Schwimmbahn hätte ich mich auch nur aus Gewohnheit verirrt (Mal davon abgesehen, dass es sowas in meinem Schwimmbad nicht gibt).

Einen wasserdichten MP3-Player habe ich auch (noch) nicht, werde ich aber mal andenken.

Zitat:
Zitat von laufcultur Beitrag anzeigen
Bringen tut es in jedem Fall was, als ich wieder mit Laufen angefangen habe, konnte ich problemlos nach 2 Wochen 2 Stunden am Stück laufen. Man bekommt richtig Kraft in den Oberschenkeln, merkt das auch beim Radfahren.
Klingt gut, Kraft für's Radfahren kann ich auch gut gebrauchen

Zitat:
Zitat von laufcultur Beitrag anzeigen
Folgendes Buch kann ich dir drigend empfehlen:
http://www.amazon.de/Aqua-Fit-Schone...9492362&sr=8-5 - ich habe es mir leider fast zu spät gekauft.
Danke für den Buchtip. Wäre einer meiner nächsten Fragen gewesen.

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Ich würde aber immer (zumindest für die ersten Male) einen Kurs besuchen.
In den Kursen hat man von außen einen Trainer, der die Bewegungen kontrolliert(man kann bei der Körperhaltung einiges falsch machen)
Gibt es solche Kurse auch für sportlich Ambitionierte? Hab' die Befürchtung, dass die eher auf die Zielgruppen "Übergewichtigte, die die Gelenke schonen müssen" und "Rücken-Reha" abgestimmt sind.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten