Suche Rad für Langdistanz.
Guten Tag,
kurz vorweg: Fahre Rennrad (hab also eines), plane 2012 halbe Langdistanz (die werde ich mit dem Rennrad bestreiten), 2013 dann Langdistanz.
Ich halte aber schon die Augen für ein passendes Zeitfahrrad auf, falls sich eine Option ergibt. Mein RR hat Rahmenhöhe 58.
Zu meinen Fragen: Ich las auf einer Herstellerseite "geeignet für Kurz- und Mitteldistanz". Schade, denn das Rad käme in Frage.
- Gibt es tatsächlich Unterschiede in den Rädern für Mittel- und Langdistanz abgesehen vom Gewicht?
- Würde es für die Langdistanz ein Rad wie ein Felt S22, das kleine Rose-TT, Cube Aerium oder Canyon 8.0 nicht tun?
Ich bin kein Equipmentfanatiker. Es soll ordentlich sein, das tut es. Ich werde nicht gewinnen, sondern will anständig durchkommen.
Ein Umbau des RR indes kommt nicht in Frage. Es soll schon ein Triathlon-Rad sein. Auch, weil ein wenig neues Equipment immer auch Motivation ist.
Besten Gruß und Dank Wilberforce
P.S. Und ja: Ich habe die Suche bemüht. Aber nach fünf nutzlosen Threads aufgegeben. Schwach in Suchwörter finden.