gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 14:43   #171
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
sehr schönes rennen. da hät ich auch mal "appetit" drauf. :-)

kannst du mal berichten wie es war und wie die strecke ist?

bei den höhenmetern (und >30km) ist so ein flacher schuh meiner erfahrung nach allerdings ja auch nicht immer einfach zu laufen, oder? bei richtigen steilstücken gibts da dann ja nochmal extrazug auf wade und a-sehne?!
Hart war's !

Die ersten zehn KM sind unvorstellbar steil mitten durch den Wald. Ich bin da schon relativ viel gegangen, aber auch das war keineswegs erholsam und meine Waden waren auch gut durch danach. (Das werde ich beim nächsten Mal viel mehr trainieren, dass die Waden daran gewöhnt sind!) Mit der A-Sehne hatte ich noch nie Probleme und laufe auch sonst fast nur flache Schuhe. Aber in den steilsten Stelle sind viele Läufer um mich rum immer mal wieder durchgerutscht, was mir kein einziges Mal passiert ist.

Oben hätte dann das Rennen beginnen können, wenn es mir nicht unglaublich schwindelig gewesen wäre. Da ist es auch nicht mehr wirklich steil und man kann Gas geben. Bis KM 30 ist es dann ein "normaler" Berglauf. Dann geht es sehr, sehr steil bergab; zum Teil in Serpentinen.

Ich hab noch ne Rechnung offen und werde dort wieder starten. Orga ist top, Verpflegung ist gut und die Strecke einmalig. Wenn du schneller als 3h bist, gibt's Preisgeld !
ben_11 ist offline