gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Madshus Skating Ski
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 11:50   #11
remi
Szenekenner

Benutzerbild von remi

Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Das Nordic-Sports Magazin ist ja seit ein paar Monaten (glaube 2 Ausgaben) nur mehr ein Witz.
Keine Tests mehr wie früher, sondern eher nur mehr Productplacement (schaut großteils sehr nach bezahlten Beiträgen aus) und ein paar pauschale Behauptungen.

Fischer, Madshus und Rossignol (in dieser Reihenfolge) sind eigentlich seit Jahren auf sehr hohem Niveau.
Man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (Topmodell für Racer mit einem Allroundmodell eines anderen Herstellers).
Generell kann man eigentlich sagen, dass sich Einsteiger mit Madshus eher schwer tun, als zB mit einem Allround-Fischer.

Salomon ist mittlerweile auch eine echte Alternative geworden.
Ich würde - wenn möglich - mal 2-3 Hersteller testen. Nicht im Hinblick auf Geschwindigkeit, sondern eher auf Handling (im Anstieg), Rückführung, Abfahrts-/Gleitverhalten und dann entscheiden.
jaja deshalb sag ich - aber wer regelmässig langläuft, für den lohnt sich die investition in ein topmodell. macht der gemeine triathlet ja sonst auch. wenn's gut läuft macht es schon mehr spass ... z.b. carbonstöcke - braucht man nicht unbedingt, aber spätestens nach einem skimarathon merkt man den unterschied.
ich finde den atomic auch nicht schlecht .........

Geändert von remi (15.02.2012 um 12:01 Uhr).
remi ist offline   Mit Zitat antworten