Zitat:
Zitat von ~anna~
Hm, ob man während dem PhD noch die großzügigen Studenten-Ferien hat, hab ich mich auch schon gefragt... Muss mich noch informieren. Wie schlimm ist denn nun die Hitze in Barcelona/Pisa? Mittelwerte sagen ja oft nicht so viel aus, gibt es Erfahrungen? Siesta statt Mittagsläufchen wär gar nicht meins... (Vielleicht gewöhnt man sich aber dran.)
|
Ich bin auch der Meinung nach Pisa oder Barcelona; schau dich mal dort um, wenn du die Moeglichkeit hast - einfach mit 'nem Billigflieger fuer ein verlaengertes Wochenende hinfliegen; geht auch aus UK. Auf dem Rad wirst du in Pisa aber definitiv am meisten Spass haben.
Falls es tatsaechlich mal 35C IM SCHATTEN im Sommer haben sollte, dann kann ich dir aus eigener mehrjaehriger Erfahrung sagen, dass du ganz gewiss eine Siesta und kein Mittagslaeufchen machen wirst. Das heisst es naemlich, dass du ~50C in der Sonne hast, was dich dermassen madig macht, dass du froh bist, dich nicht bewegen zu muessen. Auf dem Rad wird es leider auch nicht wesentlich besser; weht ein Wind, dann ist es eher noch schlimmer. Zum testen lass dir mal ein Haarfoehn auf hoechster Stufe ins Gesicht blasen oder geht in eine "kuehle" Sauna und setz dich auf'n Ergo. Es ist ja nicht so, dass in den wirklich warmen Laendern alles an Insomnia leiden - aber Trainingsbeginn, auch am Wochenende, um 5:00 oder spaetestens um 6:00 hat schon seine Gruende...