|
Frage in die RUnde, hat vielleicht sonst noch jemand mal den Multisprotmodus ausprobiert?
Ich habe das heute gemacht für ein Koppeltraining Rad-Lauf
War wie folgt aufgebaut.
1. Rad (einfahren)
2. Rad
3. Lauf
4. Lauf (auslaufen)
Da ich mich bei den Temparaturen doch besser umziehen wollte, hab ich "mit übergängen" aktiviert.
Dabei gab es lustige Überraschungen...
Beim einfahren schüttelte mich die Uhr nach 14:03 und sagte mir Runde 2. Da ich multisport zum ersten mal benutzte und ja selbst bei normalem Training die Terminologie für die gleichen Sachen von Runde auch mal zu Intervall wechselt, dachte ich es hätte sich fälschlicherweise die LAP-Taste betätigt. Da mein Einfahren genau 15 Minuten dauer sollte, habe ich kurze Zeit später LAP gedrückt um aus der vermeindlichen Wechselphase wieder in Punkt 2 des Trainings zu kommen. Nach der Radeinheit dann schön LAP gedrückt und dann kam die Meldung "rad fahren beginnen"...?HÄH????
Hab dann noch mal LAP gedrückt und DANN war ich beim Wechsel zum Lauf, also nochmal und schon hatte ich schön meine Datenfelder für das laufen. Hier wurde ich erneut nach 5:34 angeschüttelt. Es gab den Hinweis für eine neue Runde. Diesmal hatte ich die Zeit mir das ganze kurz näher anzusehen...
Ende vom Lied:
Die Uhr hat im Multisport-Training (denn es wird als Training und nicht als Sportart behandelt) zumindest für Rad und Lauf unterschiedliche AUTO-LAP Parameter aktiviert, die ich nirgends in einem Menü gefunden habe um die zu verändern. Hingegen habe ich nach dem Training unter Lauf und Rad nachgeschaut, ob ich dort AUTO-LAP aktiviert hatte-hatte ich nicht!
Bei Rad ist AUTO-LAP alle 5km und bei Lauf jeden 1km.
Ansich keine schlechte Idee, aber in der Anleitung hab ich da beim überfliegen nix zu gefunden, und wie gesagt kann man diese Einstellungen nirgendwo ändern...
Wollen wir vielleicht einen "910XT Bugs" Fred auf machen?
Gruß
Stefan
|