Heute dann also Koppeltraining: auf einer knochenförmigen Strecke mit viel Steigung hat eine Runde 2 km, davon 5 und dann laufen auf der Bahn 2 km, gesamt 10 - 2 - 10 - 2 - 10 - 2. Super! Hier ein Bild vom Laufen (Hintergrund La Gomera):
Dabei haben wir die Garminkollektion auf Herz und Nieren getestet, der komplette Trainingszyklus war schon eingespeichert. Außerdem wurden wir beim Schwimmen gefilmt, über und unter Wasser. Das haben diese Herren hier nicht nötig, sie schwimmen eine Übung, bei der ich nicht mitspielen darf, nämlich Rücken ohne Brett nur Delphin Beine:
So, und während wir so warten, dass es losgeht mit dem Koppeltraining, hält ein Bus und dem entsteigt das Premier League Team von Swansea City. Sie sind das erste Team aus Wales, das es in die 1. Englische Liga geschafft hat. In ihrem Kader befindet sich ein alter Bekannter, Gerhard Tremmel, der als Torwart u.a. für 96, Hertha, Unterhaching, RB Salzburg und Energie Cottbus gespielt hat.
Für 15 h war dann noch die Videoauswertung von Schwimmen sowie die Präsentation der Garmindaten über Trainingscenter und Beamer angesagt. Im Anschluss haben wir uns noch eine Besonderheit geleistet, den kompletten Lauf über die Promenade von Los Christianos Hafen über Las Americas und Adeje bis La Caleta. Laut Reiseführer die längste Flaniermeile Europas mit 16 km, kam uns aber erheblich kürzer vor. Anspruchsvoll als Gruppe zu laufen, da sehr hoch frequentiert, dafür aber um so spannender. Hier der Start am Hafen von Los Christianos.
