Zitat:
Zitat von Volkeree
Im Moment geht es durch alle Nachrichten, der Hartz IV- Satz soll für Erwachsene von 359 auf 364 Euro angehoben werden.
Für die Regierung ist es der richtige Betrag, für andere zu wenig und wieder anderen meinen, dass es zu viel ist.
Ich bin der Meinung für ganz wenige Empfänger ist zu wenig und für die die vielen Sozialschmarotzer viel zu viel.
Für mich ist es sehr schwer einzuschätzen, wie viel der Hartz IV- Empfänger wirklich zur Verfügung hat. Es gibt ja noch weitere Sozialleistungen.
So frage ich mich auch, hat z.B. der Verkäufer im Kaufhof mehr Geld zur Verfügung als ein Hartz IV- Empfänger, angenommen jeweils als Familie mit zwei kleinen Kindern.
|
Das ist zu, einfach..Ich habe 34 Jahre gearbeitet und bin jetzt Ausschuss,...habe trotzallem dadurch keinen wirklichen Anspruch und muss mich über 5 Euro freuen die mir, der derzeitige Kaffeepreis schon wieder wegnimmt und Ihr kommt vielleicht auch mal in den Genuss eure Wohnung mit 55 qm und Kindern zu teilen um Euch zu freuen, daß euch das Amt All incl. zahlt. Spätestens dann merkt ihr the Reallity....dann könnt ihr euch lustig darüber machen, Ihr seid Jenseits von Gut und Böse und typisch deutsche Missgönner....wie gesagt ich habe 34 Jahre in den Staat eingezahlt und bin jetzt ein Hartz4`ler, dem Ihr sein bisschen (lächerliches) plus von 5€ missgönnt !!!! Ihr werdet euch umschauen, die, die Ihr großartig verdienen zu scheint. Ihr Hochmütigen, und Hochmut kommt vor dem Fall, Ihr großkotzigen Schlaumeier !!!