gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Lance Armstrong beim Ironman 70.3 Panama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2012, 15:43   #341
kuestentanne
Szenekenner
 
Benutzerbild von kuestentanne
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 407
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin



Doping ist ein Regelverstoß im Sport, der wesentlich schwerer zu entdecken ist als andere Regelverstöße. Deshalb werden im Vergleich zu anderen Regelverstößen empfindliche Strafen angedroht. Ich finde es reichlich übertrieben, das auf eine Stufe zu stellen mit Gewalt gegen Schwächere oder mit der billigenden Inkaufnahme von Verletzung oder sogar dem Tod von anderen Menschen.

Abgesehen davon werden andere Unsportlichkeiten, die nicht die eigene Gesundheit, sondern die der Sports"freunde" gefährden längst nicht so drastisch geahndet. Hier nur mal ein

Beispiel


Viele Grüße,

Christian
Ja, so kann man das sehen.

Toll auch, wenn z.B. McEwen seine Gegner im Sprintfinale abräumt und dafuer dann maximal ein distanziert bekommt.
Im Grunde nehmen diese Sprintabräumer schwere Verletzungen oder schlimmeres des Gegners in Kauf.
Da denke ich mir auch manchmal, was ist dagegen ein Testo-Pflaster auf´m Sack? (wobei dieses Pflaster wiederum Grund fuer solch ruepelhaftes Verhalten sein kann ...)
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten