gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2012, 14:06   #183
titansvente

Heute hatte ich (mal wieder) eine, schlimmer noch, zwei Beinahekollisionen.

Die erste mit einem augenscheinlich (immernoch) umnachteten Radfahrer kurz hinter Rödelheim unter der A5-Brücke.
Der Typ war echt strange. Entweder er hatte noch "Standgas" von gestern abend oder der er hatte einen (Zehn)Sekundenschlaf
Er kam mir auf meiner Spur entgegen (ich hatte Licht an) und hielt auch sehr zielstrebig auf mich zu. Ich begann zu klingeln, erst zaghaft, dann, die nahende Kollision vor Augen, immer wehementer - null Regung. Als er ca. drei Meter vor mir war rief, wurden meine Sorgen ernst und ich machte durch ein lautes -HEY- auf mich aufmerksam. Daraufhin bekam er einen riesigen Schreck und riss sein Ruder nach Steuerbord und fing, quasi zeitgleich, an zu schimpfen wie ein Rohrspatz
Ich schleuderte ihm, eines zeuss`schen Blitzes gleich ein - pass auf wo Du hinfährst Du Depp - zurück und radelte grinsend weiter meines Weges

Vorfall #2 ereignete sich ca. 5 km weiter unter der Leunabrücke in Höchst, als ein motorisierter Zeitgenosse allzu forsch und ohne zu gucken rückwärts aus einer Parklücke spurtete. Ich konnte vorausschauend ausweichen.

Fazit:Man muss halt immer uffbasse, auch für andere