gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist die Ernährung in Wirklichkeit völlig wurscht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 20:44   #70
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.646
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
@ Jens: hast Du ausser den Blutbildern auch andere Aufzeichnungen? Warst Du öfter krank? Wie würdest Du die Leistungsfähigkeit einschätzen?
Hi Flaix, andere Aufzeichnungen habe ich nicht, da ich mir damals nur Sorgen um Mangelerscheinungen gemacht hatte. ich hätte mir sonst irgendwelche eisen, zink oder calcium Tabletten gekauft. Zu meiner Leistungsfähigkeit muss ich sagen, dass ich damals nur hobbymäßig am wochenende Rennrad gefahren bin und manchmal im Sommer 80km von der Arbeit nach Hause (Hinfahrt mit dem auto als MFG). Wettkämpfe machte ich damals noch nicht aber ich hatte einen BMI von 20 und war nie erkältet oder ähnliches. Ich war also schon leistungsfähig für meine Berufsausbildung, wäre aber aufgrund des Trainingsmangels nicht in der Lage Wettkämpfe geschweige denn Radmarathons oder Ähnilches zu machen.

Auch heute esse ich noch häufig diesen Junkfood, rotiere dann aber auch so wie früher die Quelle zwecks Abwechslung - und zuhause esse ich bewusst gesünder um auch eine Abwechslung in Richtung Salat, Fisch, Gemüse und Milchprodukten zu bekommen. Leider esse ich ungerne Obst, daher wechsle ich verschiedene Fruchtsäfte ab um den Schaden etwas zu begrenzen. Da ich in den letzten 6 jahren nie großartig krank geworden bin, und Erkältungen innerhalb von 2 Tagen vorüber sind, scheint mein immunsystem ok zu sein. immerhin husten mich jeden tag 400 Kinder an und ich gehöre zu den Leuten, die sich ihre Hände nur waschen, wenn sie schmutzig sind.
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten