Beim Laufen auf der halbseitig gesperrten Avenida direkt am Hafen geben sie mir dann versehentlich gleich beide Bänder für zwei Runden. Hier erhalte ich die 15 min vom Peloton mit Zins und Zinseszins zurück! Ich brauche nicht lange zu überlegen, ob ich mit 10.000 m Weltrekord ins Ziel laufen soll, aber so recht wollen die Kommisare mich nicht auf die zweite Rund lassen. Die Helfer mit den Bändern 3 km später denken im ersten Moment, ich sei auf der dritten Runde (die es nicht gibt) und sind entsetzt; als ich erzähle, woher ich das Band habe, lachen sich schlapp. Ziel 2:37 laut meiner Uhr. Wie geil! Starke Frühform. Preisfrage, wie konserviere ich das bis Kärnten? Und die Orga gibt weiter Gas, fast ist es so, als wollte mich der Triathlongott Demut leeren, weil ich Vorbehalte hatte, grundlos auch noch, nur aus Unwissenheit. Buffet a la Bonneur, für die Rückgabe des Transponders gabs noch ein zweites Finishershirt (in Phosphor, praktisch im Winter zum drüberziehen) sowie Eintrittskarten für die After Tri Party in einer Disco. Vorher allerdings gibt es noch die Siegerehrung, wieder im Einkaufscentrum. Zum Abschied rief mir noch einer zu "See you next Year".
Poserblog!
PS Und nach dem Rennen nur mit Helfer in die TA, damit keine Mißverständnisse aufkommen. Wahnsinn. Lehrveranstaltung für Kampfrichter und zukünftige Veranstalter. Überhaupt - keine - Fehler.