gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist die Ernährung in Wirklichkeit völlig wurscht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 22:40   #52
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.333
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
das glaube ich auch. ich habe aber daraus gelernt, mehr Wert auf die Abwechslung und auf die ausreichendeMmenge als nur auf die qualität zu achten. durch meinen Sport habe ih ja schonmal keine Gewichtsprobleme und biete meinem Körper einfach ein üppiges Buffet an und den überflüssigen Kram soll er einfach ausscheiden . irgendwelche Tabletten zur Nahrungsergänzung kaufe ich seit diesem Ergebnis auch nicht mehr.
So sehe ich das im Prinzip auch.

Meine Intention damit, die Fragestellung so überspitzt zu formulieren ("völlig wurscht") ist auch eher mal Gegenteil von dem zu machen, was ich sonst so oft wahrnehme bei "uns Sportlern": da wird m.E. in die Ernährung viel zu viel Mystik und Hoffnung gesetzt. Damit macht man sich vielleicht mehr an Stress, als man durch den Verzicht auf das Snickers an Gesundheit dazugewinnt.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten