gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist die Ernährung in Wirklichkeit völlig wurscht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 14:23   #23
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Ciao RunningNerd,

spannender Fred - danke dafür!

Zu deiner Frage:
Die "schechten" Fette in der TK Pizza und von denen nicht zu knapp?!

Grüße
Ging nicht kürzlich wieder rum, das die "bösen" Fette rehabilitiert wären, jetzt sind nämlich Kohlenhydrate an allem Schuld. Oder war es das Vitamin C, das vor 10 Jahren noch gesund war und heute auf einmal zur spontanen Selbstentzündung führt? Ihr merkt, ich habe Probleme, diese ganzen sich ständig widersprechenden "Studien" ernst zu nehmen.

Mir scheint: Ursache->Wirkung Zusammenhang bei Ernährung und Gesundheit ist schwer bis gar nicht zu beweisen, maximal lassen sich Tendenzen aus Statistiken ableiten - oder liege ich da falsch (hier gibbet ja genug Mediziner)?

Disclaimer; Übrigens esse ich heute sehr viel Obst und Gemüse, aber weil's mir schmeckt. Und mit frischen Zutaten gekochtes finde ich saulecker. Aber ich mache mir keine Illusionen a la "mit 10cm Ingwer am Tag kann ich 10sec auf'n km schneller rennen". Es geht mir nicht darum TK Pizza zu verteidigen, sondern ich will verstehen was an dieser Ernährungsthemenhysterie allerorts dran ist.