Zitat:
Zitat von Duafüxin
Bis 40 konnte ich auch futtern was das Zeug hält. Inzwischen ist das etwas anders....
|
Ist bei mir auch so gewesen. Mit 18 hab ich bei 1,92 ca. 78 kg gewogen und gegessen, dass es keiner glauben wollte. 3 Teller zu Mittag und abends natürlich auch noch mal ordentlich. Die Leute haben gesagt: Warte mal noch 5 Jahre. Das haben sie gesagt, als ich 25, 30 und 35 war und ich hab gewartet, nix ist passiert. Als ich 40 war, haben sie das auch gesagt und mit ca. 43 hab ich dann statt 78 kg 98 kg gewogen und es war klar, dass ich 3-6 Monate später ein 3-stelliges Ergebnis gehabt hätte. Hab dann mit dem Sport, den ich mit ca. 30 aufgehört habe, wieder angefangen und in 1-2 Jahren gibt das Gewicht auf 86 runter (In der Saison 83), ohne dass ich mir irgendwas "verkneifen" müßte. Ich ess heute mit 54 eher die Hälfte mehr als mit 45.
Die Ernährungsfrage wird m.E überbewertet. Studien dazu kenn ich nicht. Das einzige ist, dass sich mein Appetit mit dem Sport geändert hat. Schokolade kann, muß aber nicht sein. In dem Umfang geht sie auch weg. Wir hatten z.B. ne große Packung Hanuta im Büro, die Damen achten auf's Gewicht und so bleibt alles an mir hängen. Die Packung ist leer. Aber ich kauf auch keine, denk beim Einkaufen nicht mal dran. Ich esse aber auch - weils mir schmeckt - jeden Morgen Müsli mit reichlich Obst und mittags 1-3 mal nen Salat.
Und ich glaube schon, dass da viel einfach Veranlagungssache ist, d.h. genetisch oder sonstwie typbedingt ist. Es gibt einfach die Leute, die das fettgedruckte in der Zeitung lesen und dicker werden. Das mag durch die Darmflora oder durch die Gene bedingt sein, läßt sich aber nicht ändern. Jedenfalls würde ich mir da nie was anders in den Darm pflanzen lassen. Der Körper hat ein funktionierendes sehr komplexes Gebilde "hergestellt". Wenn wir da zu viel grundlegend dran "rumschrauben" gefährden wir das Gleichgewicht. Deshalb halte ich auch nix von NEMs und auch nix von Eiweißshakes, BCAAs usw., solange das Zeugs künstlich ist. Ich nehm lieber z.B. nen Trinkjoghurt, da hat die Menschheit schon ne wesentlich längere Erfahrung mit, auch wenn die Paleos mit Milchprodukten ihre Probleme haben.