gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufräder zentrieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 10:21   #15
Raven
Szenekenner

Benutzerbild von Raven

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hinterrad zuerst ganz nach rechts zentrieren, die linken Speichen nur zum leichten Korrigieren nehmen wenns nötig ist, und wenn die Speichenspannung rechts hinhaut, die Felge den ca. nun fehlenden Zentimeter nach links ziehen, bisse mittig und rund läuft.
Tjo...daran bin ich einmal komplett gescheitert. Bis dahin alles (okay...also Seitenschläge) wunderbar zentriert bekommen und irgendwann hab ich's dann wohl übertrieben: Das Rad hatte zwar "null" Seitenausschlag im Zentrierständer; nur war es leider nicht mehr mittig. Habe ich natürlich erst gemerkt als das Rad eingebaut an der linken Hinterradstrebe nicht mehr vorbei wollte.
Mehrere Versuche gestartet...keine Chance..... Gibt doch m.W. auch diesbzgl. eine Lehre, um das LR mittig einzuspeichen, aber nach diesem Desaster hatte ich erstmal die Nase voll. Seitdem werden Seitenschläge wieder nur ganz ganz zart korrigiert.

Hatte dann gleich mehere alte & neue LR bei Whizz Wheels aufbauen lassen. Ja ich weiß: Apothekenpreise, aber ich wollte mal sehen was die so drauf haben.
Raven ist offline   Mit Zitat antworten