Zitat:
Zitat von Superpimpf
Heute mal schöne 4:20 Rad gefahren, nach gewisser Vorermüdung und bissel mehr Wind gar nicht so ohne. Allerdings mit 1:30 Pause zum Mittagessen. Da ergibt sich doch gleich eine Frage:
Wie wirken sich Pausen (wenige Minuten bis zwei Stunden) auf den Trainingseffekt einer langen Einheit aus? Es wird wohl suboptimal, aber wie schlecht wird es wirklich sein? Ich finde es so sozial verträglicher, weil man da bei paar Verwandten zum Mittag/Kaffee vorbeifahren kann. Und ich stand heute auch 2*~5min am Bahnübergang.
Grüße André
|
Hallo

, na das geht schon, wenn man es nicht immer macht, d.h. die längst Einheit der Woche solltest Du nicht splitten! ich war vor 2 Jahren bei meinem Trainingsplan durch die Arbeit gezwungen sehr viel zu splitten. So bin ich oft zur Arbeit 1:30h geradelt und eben abends wieder 1 - 1:30h zurück; auch wenn am Plan stand 3h radeln. Nur
die eine längste Einheit habe ich nie geteilt. Es ging alles gut! natürlich ist es nicht der gleiche Effekt, als wenn man durchgehend fährt, aber man kann so mehr Qualität reinbringen, weil es ja kürzer ist

. Also, es ist nicht wirklich schlecht, aber die längste Einheit......
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem weiteren Training!