gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verfahren gegen Ullrich eingestellt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 22:53   #116
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der alte Mythos:
Ullrich sei von derartig unglaublichem Talent gesegnet, dass er eigentlich das ganze Doping gar nicht nötig gehabt hätte.

Der Beweis für die These steht bloß noch aus und wird wahrscheinlich nie erbracht werden.

Persönlich halte ich es durchaus für realistisch anzunehmen, dass es im Radprofi-Peloton (dem aktuellen und dem früheren) durchaus einige Profis gibt und gegeben hat (wer weiß, vielleicht gehört ja auch Tony Martin dazu, keine Ahnung?), die weitaus talentierter für Radsport sind als Ullrich, die aber nur keine Lust haben, sich jeden Sch... intravenös und oral zu verabreichen, den die Radsport-Pharmazie zu bieten hat und die deshalb nie eine chance haben/ hatten bei einer großen Rundfahrt im Gesamtklassement vorne mit zu spielen.

Ullrich hat ja nicht nur mit Eigenblut gepanscht, er hat sich Epo spritzen lassen, Cortison geschluckt und spritzen lassen, ebenso wie Wachstumshormone, Amphetamine und Kälbermastmittel. Und selbst damit ist er immer noch meistens hinterhergeradelt, was nicht unbedingt die Talenthypothese belegt.

Ein paar Bilder vom Ötztaler habe ich auch gesehen und die Figur, die er dabei abgegeben hat fand ich wenig beeindruckend, eher bemitleidenswert. Dass er schneller war als ein abgetakelter ex-Skirennläufer ist ja kein wirklicher Maßstab.
müssen wir eigentlich in den fred mit der "Glauberei" verschieben. Ich sage der Mythos ist wahr. Ausser Lance vielleicht. Und wie meinst Du das eigentlich mit dem meistens hinterherfahren? Wie war sein schlechtestes Tourergebniss gleich nochmal? Athletisch kann dem hier keiner auch nur annährend was nachahmen, da brauchen wir uns nicht künstlich über den anderen Kram aufregen. PillePalle. war damals halt so. Früher hat man auch Stockschläge für Pädagogik gehalten. Heute nicht mehr. Wer heute Epo't oder Blut panscht gehört wegen Blödheit erschossen. Damals ist vorbei.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten