gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Central Governor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 11:47   #125
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
stimmtnn wenn man ne gute ausrede fürs scheitern findet! Die sollte man dann aber auch wirklich selbst glauben! Also keine ausrede, sondern einen wirklichen Grund wie du schon sagst!
Ich finde es gibt halt gelegentlich Umstände, die eine eigentlich mögliche Leistung nicht zulassen (jetzt mal unabhängig davon ob man zuwenig getrunken hat, sich verletzt hat oder was auch immer). Automatisch dramatisch find ich das nicht. Die Frage ist, ob es etwas an dem Denkvorgang ändert, dass man sich die Leistung vorstellen kann.

Manchmal muss man um sich zu verbessern auch zuviel vorhandenen Respekt ablegen. Man muss ich frei machen von irgendwelchen Grenzen wie "schneller als 40km/h? das kann ich nie im Leben" oder "schneller als 35min... so schnell kann ich nicht laufen".

Wenn man so denkt und sich auch nicht traut sich das vorzustellen, dann wird man das auch im Training nicht versuchen, dann wird man nicht dafür trainieren, dann ist man die ganze Zeit nur am Zeifeln.

Von daher ist ein Hinweis aus den frühen Zeiten dieses Themas nicht verkehrt... Man muss sich selber die Sicherheit verschaffen, dass es geht. Und sei es dadurch, dass man sich durch fortwährenden Einsatz im Training selber davon überzeugt!
  Mit Zitat antworten