gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage Zeitverbesserung 400m
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2012, 18:53   #1
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.614
Frage Zeitverbesserung 400m

Hallo liebe Leute,

ich frage mich seit einiger Zeit, in welchem Rahmen sich so eine ganz normale Schwimmentwicklung bewegt. Da ich selbst nur als regelmäßige Tests 400er schwimme, kann ich diesen auch nur als Richtwert für mich nehmen. Einen Test mache ich so alle 3 - 4 Monate.

Ich möchte hier keine 400er Zeiten abfragen. Mich interessiert eher so der Rahmen um wieviele Sekunden Ihr Euch von Test zu Test im Schnitt verbessern könnt oder auch nicht (ich meine nicht die ganz großen Sprünge, die oft am Anfang kommen.)? Oder betrachtet Ihr das eher von Jahr zu Jahr?

Ich hätte da einfach gern mal für mich so eine Art ... naja... sagen wir mal... Richtwert, was so im normalen Rahmen liegt. Mir ist schon klar, dass das alles vom Training abhängt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass regelmäßig geschwommen wurde. Mir fällt es sehr schwer meine eigene Verbesserung (die da ist!) vernünftig einzuschätzen. Entweder erwarte ich zu viel von mir oder eben genau nicht. Deshalb meine Frage.

Vielen Dank Euch für die Antworten

LG!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten