gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rolle vs. DRAUSSEN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 16:28   #4
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von sebBo Beitrag anzeigen
bei den meisten scheitert das im herbst ambitioniert geplante rollentraining ganz einfach an der tatsache, dass man nach einer gewissen zeit auf der rolle verrueckt wird! bei mir ist es schon nach ca. 1h so weit.
Darum muss man diese Stunde auch ausnutzen. D.h. ich fahre nach dem aufwärmen Intervalle. Das brauche ich aber nur einmal pro Woche un den Rest mache ich draussen.

Zitat:
Zitat von sebBo Beitrag anzeigen
ich fahre mit einer gruppe von bis zu 10 leuten regelmaessig auch nachts und krank war da in diesem jahr bisher eigentlich noch gar keiner. widerlegt natuerlich deine these von den infekten nicht wirklich - ich halte sie aber dennoch fuer unfug.
Ich bin da auch der Meinung dass eine Ausfahrt draussen (matürlich gut angezogen) eher 'abhärtet'. Drinnen schitzt man viel mehr und öffnet dann ev noch ein Fenster was viel 'gefährlicher' ist. Und noch viel schlimmer ist wohl ein Fitnesscenter wohl alee ihere Bakterien 'hinausshcanufen'.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten