gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rolle vs. DRAUSSEN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 15:35   #3
sebBo
Szenekenner
 
Benutzerbild von sebBo
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Ulm
Beiträge: 63
bei den meisten scheitert das im herbst ambitioniert geplante rollentraining ganz einfach an der tatsache, dass man nach einer gewissen zeit auf der rolle verrueckt wird! bei mir ist es schon nach ca. 1h so weit.

mit vernuenftigen klamotten aufs mtb und draussen 3-4h gefahren ist dagegen - zumindest wenn du wie ich zu den priviligierten gehoerst, die geniale trails vor der haustuer haben - ein riesenvergnuegen! ich fahre mit einer gruppe von bis zu 10 leuten regelmaessig auch nachts und krank war da in diesem jahr bisher eigentlich noch gar keiner. widerlegt natuerlich deine these von den infekten nicht wirklich - ich halte sie aber dennoch fuer unfug. musst dich halt so warm anziehen, dass du nicht frierst und dich an anstiegen etwas zurueckhalten, damit du nicht schwitzt.

ein weiterer pluspunkt ist der trainingseffekt vom mtb'iken allgemein - schliesslich kann man es ja je nach tempo als dauerfahrtspiel oder sogar intervalltraining auffassen. sehr viel hoehere intensitaeten sind "pseudo-mueheloser" moeglich und man kommt bereits mit einigermassen anstaendiger form aus dem winter (ich bitte jedoch, mich nicht im april an meinen jetzigen aussagen zu messen ;-)
__________________
"Fahr ich mit Stadler bin ich zu schnell, fahr ich mit Leder bin ich zu langsam" - MaSche zum Thema Pacing und warum er keinen Tacho braucht (29.10.06)
sebBo ist offline   Mit Zitat antworten