gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Blog am Wörthersee...(2012)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2012, 17:52   #246
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 6.291
Heute begann der Tag mit einem Morgenlauf (Wendepunktstrecke), auf die Promenade (16 km, wow!), 3,5 km und zurück. Las Americas ist eine Badestadt. Hotel en Masse, von bis. Es gibt alles, von edelsten Uhrenläden bis zu übelstem Ramsch, Burgerschmieden bis Guide Michelin. Die Promenade ist morgens schon ganz schön von Läufern frequentiert, 7.45 ist zum Start fast zu spät, allerdings ist der Start schon in der Dämmerung. Die 7 km erfrischen gut, es geht auch kurz - kurz. Nach dem Frühstück dann die heutige Radrunde, 70 km 800 hm ´nach San Miguel. Dort wird gebraut! Jeder (Achtung, ich oute mich jetzt) Trinker wie ich hat die Plürre mal im Glas gehabt. Mein lieber Schwan, ich bin sonst ja nur Autobahnbrücken gewohnt, der höchste Berg in SH hat 169 m und 800 hm sind für mich schon sehr viel. Mein Rekord sind Huerzelers Küstenklassics mit 2350 hm, Werte, über die Jungs mit den Alpenpässen natürlich nur lachen können. Jedenfalls



klettern wir 2 h für diesen Blick über die Tomatenplantagen. Geil! Allerdings hat die Königsetappe am kommenden Donnerstag 2.500 hm, die mir jetzt etwas Sorgen machen. Nachher geht es zum Schwimmen, dabei bin ich gestern ganz schön abgekackt, ich springe aber trotzdem wieder rein.

Die Strategie von T3 und Holger Lüning ist, die Camps bei 15 Teilnehmern zu deckeln. In unserem Kurs sind ca. 9, davon eine Frau. Das ist super beim Schwimmen, weil die Trainer richtig für dich Zeit haben und gut korrigieren können. Also ich glaube ich lerne Schwimmen (damit meine ich Freestyle ohne Neo) nicht mehr. Gestern eine Einheit und schlimmste Krämpfe. Dabei gleite ich zu Hause im Neo im Winter so locker, ich denke, 1:15 h in Klagenfurt sollten möglich sein, ohne Körner zu verschießen und hier? Beinah hätten sie mich gerettet. Dieses frühe Deckeln, dazu noch bei nicht ausgebucht, hat aber auch Grenzen: die Radgruppe zerfällt schon stark. Und wenn Teilnehmer warten müssen, potenziert das die Differenz noch, denn die stärksten Fahrer haben auch die meiste Pause. Es ist wie beim Schwimmtraining: sagt der Trainer 8x100 m erster - letzter, ruhen sich ebenfalls die schnellsten Schwimmer am längsten aus. Mal sehen, wo wir landen, denn am Donnerstag am Teide sprechen wir von 50 km Aufstieg, da kann die Differenz schon mal ne Stunde sein. Ich bin gespannt.

Die T3 ist ansonsten ganz gut gebucht. Suiss Swimming Team mit Gast Ian Thorpe. diverse Gruppen aus ganz Europa. Norwegische Schwimmerinnen, Du glaubst, Du wirst blind. Profifußballteams, eigentlich alles. Es gibt auch Schwimmcamps, die man buchen kann wie ich das Tricamp, im Grunde genauso, ein Profitrainer (Ex-Pro) lässt sich buchen und unterrichtet. Auch spanend, komisch, dass mir sowas noch nie über den Weg gelaufen ist, Laufreisen kenne ich ja auch, z.B. Greif.
__________________
Funkateers lend me your ears!
Maria Callas "Vissi d´arte"

Geändert von jannjazz (14.02.2012 um 20:15 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten