gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Indoortraining Wasserverlus mit/ohne Venti Test
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2012, 10:16   #30
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ja! Das ganze emtwickelt sich zu einer sehr ernst zu nehmenden, wissenschaftlichen Diskussion.

Daher möchte ich anmerken, dass bislang der Wassergehalt der vor Testbeginn zugeführten Nahrung / Getränke bisher sträflich vernachlässigt wurde.

Gruß
N.
in wie weit meinst du das sich das auf den Testausgang auswirkt?
bei beiden test war die letzte mahlzeit etwa 3h entfernt und hydriert war ich jeweils gut.

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Ich hab meine falsche Behauptung ja aufgestellt aus dem Gefühl heraus was man manchmal im Sommer hat. Da ist es für mich immer gefühlt so als ob einen der warme Wind sogar mehr austrocknet als bei Windstille. Beeeindruckend widerlegt. Würdest Du das Experiment bei höheren Temperaturen noch einmal machen?? Mich würde jetzt nämlich sehr interessieren wie sich da die Schweissrate und der Körperkern verhält......Aber bitte keinen Hitzschlag rsikieren! Muss gleich an den Sindballe denken, der hat ja damals wie ein Verrückter gekühlt auf Hawaii.
nja bei den temperaturen ist das grad eh nicht zu testen. ich werde jedenfalls mein zimmer nicht auf 30grad heizen bei -15°C draußen um dann rolle zu fahren. so bekloppt bin ich dann doch nicht

Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
hey sina, witzige sache kann hier jeder wünsche äußern? ich hätte gern einen dritten versuch, in welchem konstant getränk zugeführt wird .... sagen wir, genau die 700 g, die du verbrauchst (ohne venti) konstant über die zeit!

klar kannst dir das wünschen . ob ichs mach ist ne andere sache . wenn du mir den möglichen erkenntnisgewinn daraus erläuterst werd ichs mir überlegen.