Liebes Tagebuch,
heute ist Sonntag, und es ist immer noch
ARSCHKALT. Gut, es tröstet mich, dass ich nicht alleine bin, mit diesem Problem, und immerhin ist es im Moment trocken-kalt. Das macht die Sache einigermaßen erträglich.
Heute waren 7km angesagt, die ich extrem langsam angegangen bin (59:05min, macht einen Schnitt von 8:34). Ausnahmsweise war mich mal ausreichend warm angezogen, d.h. das Wetter war nicht ganz so schlimm - trotzdem hatte ich nach ca. 3km einen ziemlichen Durchhänger. Vermutlich auf Grund der (wegen der Kälte und einer leichten Erkältung, die ich seit Winteranfang mit mir rumschleppe) ständig Laufenden Nase hatte ich dann auf einmal auch noch Seitenstechen - zum ersten Mal seit Jahren. (Normalerweise bekomme ich das immer nur, wenn ich zu kurz vorm Training noch esse. Da ich mit nüchternem Magen gelaufen bin, schließt sich das aber aus)
Gegen Ende hin wurde es dann aber wieder etwas besser (was ich vermutlich der langen, ganz leicht abfallenden Straße am Wasserwerk zu verdanken habe).
Zwei Dinge sind mir aufgefallen, diese Woche, die ich gerne mit euch teilen möchte. Mit dem Gewicht geht es bergab. Bei weitem nicht so schnell, wie ich es gern hätte, aber es ist doch ein klarer Trend erkennbar. Knapp 2 kg sind es, seit Anfang des Jahres. Wäre ich etwas disziplinierter beim Essen, würde es vermutlich schneller gehen, aber ich hatte ja beschlossen, mich zunächst mal aufs Sporteln zu konzentrieren.
Punkt Zwei ist der Schweinehund. Ich liege zwar immer noch Morgens im Bett und denke "meh keine Lust" - aber die Überwindung aufzustehen ist schon bei Weitem nicht mehr so groß, wie sie am Anfang war. Es ist ein bisschen, wie zur Arbeit gehen. Manchmal hat man überhaupt keine Lust, aber man tut es eben einfach. Und wider Erwarten hat man dann evtl doch einen schönen Tag / Lauf. Um das Ganze zu Illustrieren, hier mein Schweinehund, in Form von Katze 1.0
So, und für alle die brav bis hierhin gelesen haben, gibt's auch noch Fotos vom heutigen Lauf.
Da ich nicht schon wieder zugefrorene Bäche fotografieren wollte, sind die Bilder dieses Mal nicht ganz so spannend.