gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lahme Ente beim Kraulen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2012, 16:03   #4
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Hallo,

hier ein paar Anmerkungen:
1. Dein Beinschlag ist viel zu schwach und unrhythmisch. Gerade bei 50er brauchst du einen starken Beinschlag.

2. Dein linker Arm fällt zu schnell und zu weit ab. Der ander fasst schön das Wasser, der linke nicht.

3. Noch früher das Wasser fassen und durchziehen! Deine Ausweichbewegung in der Mitte und die schwache Druckphase deuten eindeutig auf zu wenig Kraft hin.

Also, mein Rat: Beine Trainieren, mehr Kraft und Sprints trainieren!

beinschlag kommt dann, wenn an obenrum gut schwimmt. bis dahin brauchst de den beinschlag nur zum wasserlage halten. ansonsten machst du dir nur zu viele baustellen auf

ich würde mich auf den druck bei der zugphase konzentrieren. gibt hier im filmarchiv ein paar videos von ute mückel mit technikübungen dazu.

wenn ich lange eiheiten mit paddels geschwommen bin und dann kein wsasergefühl mehr habe, hilft mir immer ein wenig wedeln unter wasser. also bewusstes hin und herbewegen der hand im wasserdruck, um wieder richtigen druck in der hand zu spüren