gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Biel 2012 – könnte das klappen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2012, 22:56   #4
hzockt
Szenekenner

Ihr habt recht, das wollte ich eigentlich nicht hören

Erstmal vielen Dank für Eure Einschätzungen. Auch mir ist klar, dass das ne heiße Nummer ist...
Auch weiß ich, das ich wieder zu schnell zu viel erzwingen will. Ich meine im Oktober 2011, insbesondere nach der Umstellung des Laufstils, kam ich mit viel Quälerei (und Schmerzmitteln - ja ich weiß ...) auf 6Km/Woche. Nachdem langen Lauf morgen werdens schon 64Km/Woche sein. Also das 10-fache innerhalb von drei Monaten. Das bekommt man nicht mit diesen 10% pro Woche hin
Klar es zwickt und zieht noch ein bisschen in den Waden, aber wenn man die nachdem Laufen "tiefkühlt" und dann später auf ne heiße Wärmflasche legt, dann gehts den nächsten Tag eigentlich wieder. Und im Allgemeinen wird immer besser. Die Probleme mit den Schienbeinen sind auch fast vollkommen weg ...

Einen 10er oder gar Marathon schließe ich vollkommen aus. Ich bin vom Typ her so, dass ich nur an einem Wettkampf teilnehme, wenn ich weiß, dass ich meine PB angreifen kann. Und da sagt mein Körper, wenn ich mal in mich reinhöre "NEIN - lass den Mist!!!"
Wohingegen ich Biel als Genußlauf bzw. sightseeing Tour verbuchen würde, wo die Zeit zweitrangig ist.

Als ich vorletzte Woche mal 7Km mit einem Tempo von 4:45 Min/Km (was ja eigentlich nicht so schnell ist) gelaufen bin, hatte ich deutlichst mehr Probleme als letzten Sonntag 23Km in ~5:50 Min/Km.

Ich weiß zwar nicht genau was ich sagen will, aber ich hoffe ihr versteht mich

Kleine Ergänzung: (gerade mal nachgeschaut)
2009 --> ~1100 Trainingskilometer
2010 --> ~3300 Trainingskilometer
2011 --> ~1000 Trainingskilometer (davon 500Km bis zur Verletzung mitte Februar)
2012 --> bis jetzt ca. 250Km (Tendenz schnell steigend ;-) )

Geändert von hzockt (04.02.2012 um 23:07 Uhr).
hzockt ist offline   Mit Zitat antworten