gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN - Sport ist Mord?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2012, 14:53   #232
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von nabenschalter Beitrag anzeigen
Zum anderen sehe mir meine Naivität nach, dass ich eine Ringerlösung = isotonische Kochsalzlösung nach einem Wettkampfhöhepunkt und dem gleichzeitigen Ende meiner Sportsaison nicht automatisch als leistungsfördernd angesehen habe.
Nicht-Dopen ist das Einhalten der entsprechenden Regeln und wird nicht durch leistungsfördernd und nicht-leistungsfördernd unterschieden.
Allerdings kann ich es dir und allen anderen sehr wohl nachsehen (auch in Zukunft, wenn es sein soll).

Zitat:
Zumal die Argumentation hier ja doch ein kleines bißchen sophisticateter ist, als Dein Beispiel mit dem Fahrrad.
Die Argumentation hier im Thread ist vielleicht sophisticated, das Einhalten einer Regel nicht unbedingt. Wenn man es nicht darf ist es erst mal nicht wichtig warum.

Zitat:
Da ich Doping völlig ablehne und nicht mit chemischen Substanzen in Berührung komme, die in die Nähe von Doping führen, habe ich es mir bis auf eine Ausnahme geschenkt, in die NADA-Richtlinien zu schauen.
Lesson learned!
Doping ist auch das Anwenden verbotener Methoden.
Nicht in die Richtlinien schauen empfinde ich nicht als "sich intensiv mit Doping beschäftigen".
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten