Herrschaftszeiten, nu wirds hier langsam frisch im Schatten.
Gestern hats mich dennoch gerissen, in die Firma zu radeln und ich hatte zu dem Vorhaben einen strahlend schönen Wintermorgen erwischt.
Und einen wirklich ziemlich kalten...
Ich bin ca. 5km weit gekommen, bis mir die Hufe am Abfrieren waren, bis ich mir aber überlegt hatte, vielleicht zurückzu- und mitm Auto zu fahren, war ich aber schon so weit gekommen, dasses sich nimmer wirklich gelohnt hätte...
Also weiter im Text und mit dem Umstand trösten, dass ichs wahrscheinlich überleben würde...
Was hier wie ein Winteridyll aussieht, war in Wirklichkeit ne Eishölle mit Nordostwind, der wirklich durch jede Naht piekste, was mich nicht wirklich dazu animieren konnte, öfter stehenzubleiben, um Bilder zu knipsen.
Den Tag über war ich ziemlich unlocker bei der Aussicht, abends im Dunkeln unter gleichen Bedingungen zurückzuradeln, dann griff ich mir aber, um endlich mal was gegen meine ewig kalten Füsse zu tun, n Paar Regenüberschuhe ausm Regal, probierte die an und entschloss mich, die aufm Heimweg mal zu testen.
Natürlich liegen zuhause mehrere Überschuhe rum, aber wie ich zu meiner Schulzeit öfter zu hören kriegte: "Dahaam hawwe alle Buuwe Klicker.".
Das Erste, was mich positiv überraschte, war nachm Losfahren jedoch, dass der Wind weiterhin aus der gleichen richtung pfiff wie morgens, mittlerweile also halbwegs von hinten, was mir etwas zusätzlichen Vortrieb bescherte.
Dazu kam, dass die Regengamaschen wirklich als Kälteschutz dienen können und ich erst kurz vor zuhause kalte Füsse kriegte, was zu dem Zeitpunkt aber nimmer wirklich störte.
Perfekt!
Ich hoffe, morgen wirds nochmal n paar Grad kälter, um die Fusslappen wieder ordentlich auf Herz und Nieren zu testen...
Heute war dann Auofahren angesagt und es bot sich dadurch die Option, zuvor zu Fuss ein wenig durch die Botanik zu hechten.
Ma gucken, ob ichs im Rahmen von 100/100 schaffe, erst ne Runde zu rennen und dann mitm Rad in die Firma zu fahren.
Etwas Zeit spart man ja dadurch, dasses nicht nötig ist, nachm Laufen zu duschen und nachm Radfahren nochmal.
Geht quasi alles in einem Aufwasch.
(Hähä, Wortspiel...

)