gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - New SRAM Red
Thema: New SRAM Red
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2012, 08:14   #23
coparni
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mit den Preisen hast Du natürlich recht. Trotzdem halte ich es für eine Fehlentwicklung, wenn Verschleißteile so viel Geld kosten. Für mich hat das ein Schicki-Micki-Gschmäckle. Tolles Material, solange man wenig fährt.

Grüße,
Arne
Ja klar. Da hast du mMn vollkommen recht. Aber sie werden ihren Absatz finden. Gibt genug, die haben ein gutes Einkommen und nur wenig Ausgaben weil sie im Haus der Eltern kostenlos wohnen und das Auto auch geschenkt bekommen haben und/oder Versicherung und Steuer die Eltern zahlen. Da bleibt im Monat schon was übrig was vielen auf dem Konto keinen Spaß macht. Oder mancher packt sich das aufs wenig gefahrene Leichtbau-/Edelrad und für die Kilometer kommt die Trainingsmöhre mit der Ultegra-Kassette raus. Zum Glück gibts ja Alternativen die deutlich günstiger sind und außer etwas schwerer keine Einschränkungen haben. So what. Gibt auch Ferraris und Dacias (oder VW falls jemand dieser Vergleich nicht passt).

Ich selbst fahre auf dem MTB auch eine XT-Kassette trotz ansonsten vollständiger XTR. Ich sehe es halt nicht ein den Preis für eine XTR-Kassette zu löhnen. Aber da es ja XT gibt, brauch ich mich auch nicht aufregen. Auf dem Zeitfahrer habe ich eine Dura Ace. Die war - relativ gesehen - günstig.

Geändert von coparni (02.02.2012 um 08:20 Uhr).
coparni ist offline   Mit Zitat antworten