Zitat:
Zitat von bellamartha
...zum eigentlichen Thema...................
Amen!
Schöne Grüße,
J.
|
so isses!
meine Abneigung den Kirchen gegenüber, incl. der Möchtegernheiligen habe ich mir über 5 Jahrzehnte angeeignet
immer und ausschließlich schlechte Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Geheuchel gehabt
denke mal, das es in keiner Berufsgruppe mehr geballt anwesende Pädophile gibt als unter katholischen Priestern
und meine Mutter meinte mal "nirgends sind mehr Kinder begraben worden als in Pfarrers Gärten"
wir mussten als Kinder auch regelmässig zur "Sonntagsschule" wuchsen im Umkreis von Sonntags zur Kirchegehern auf, meine Eltern taten das auch, dennoch durften die Kinder der Nachbarschaft, der besonders heiligen, nicht mit uns Spielen, da wir "Russen" waren.
meine Schwägerin, die Frau des Mannes der seine Kinder schlug wenn sie in der Kirche quengelten, wurde durch deren Schwiegereltern 40 Jahre drangsaliert und quasi als persönliche Sklavin gehalten, das waren sehr gläubige Menschen, erst als sie endlich unter der Erde waren, gabs Ruhe.
ich bin ja nicht von Hause aus Berufs-Ablehner, so meldeten wir unsere Kinder in einer Schule mit privater christlicher Trägerschaft an,
die Lehrer großenteils hilflos und verbohrt und nirgendwo anders erlebten wir so viele verhaltensgestörte Kinder, in den Klassen meiner Söhne wurde jeweils ein knappes Viertel mit Ritalin behandelt
eines der Elternpaare erzählte ihren Kindern das ihr Fernseher nicht das böse Programm empfangen könnte, da war ein Videorekorder angeschlossen auf dem nur christliche Filme liefen
wir meldeten unsre Jungs auch mal bei den Pfadfindern an
......manmanman was waren deren Leiter doch für jämmerliche Lebensverlierer, schon nach kurzer Zeit wollten wir das unsren Kindern nicht mehr antun
meine Frau bestand drauf das meine Jungs getauft werden
sie hatte schiss das sie ungetauft Nachteile hätten, meinen Einspruch das das nur früher so war, akzeptierte sie nicht
wir ließen den Pfarrer kommen, der mir erklären sollte warum ich die schon so früh nem Verein zuschreiben sollte, ausser dem üblichen Geseieere kam nix
für den spätern Weg überließ ich meinen Kindern die Entscheidung
nöö! meine Erfahrung mit Kirche und deren glühenden Anhängern waren in 5 Jahrzehnten beschissen
drum Haken dran
-------------
Zitat:
Zitat von Rälph
Ihr seid ja echt richtig harte Männer!
Ach, die Triathleten* sind doch ein wirklich nettes Völkchen, das merke ich immer wieder!
*ich verallgemeinere mal ganz ungeniert :-)
|
so sind die Heiligen!
entweder du folgst mir nach---
oder----
Scheiterhaufen