Zitat:
Zitat von powermanpapa
AHA! Christen schieben ihre Alten ins Altersheim ab....sehr christlich
schon mal zu nicht öffentlichen Zeiten durch Fenster gelunst um zu sehen und zu hören wie dort mit den Alten und Kranken umgegangen wird?
meine Mutter ist 86 und schwer psychisch krank und lebt bei uns.
wir versorgen sie weitgehend
zusätzlich kommt ein Pflegedienst
da musste ich in den vergangen Jahren des öfteren mal tatkräftig einschreiten, da nur sehr wenige beim Windelwechseln etc. einfühlsam vorgehen
|
Zunächst meinen Respekt für die häusliche Pflege Deiner Mutter. Eine derartige Situation ist aber jeweils so individuell, dass sich Aussagen oder Urteile dazu von Personen die nicht exakte Kenntnis davon haben verbieten. Insofern sind solche schlichten Pauschalierungen ("Christen schieben...) unsachlich und entbehrlich.
Und ja, ich habe nicht nur schon mal durch ein Fenster von außen ins Altenheim meiner Oma gesehen, ich habe dort sogar schon einmal von "innen Fenster geputzt"
Es gibt dort eine Anzahl von privaten Personen, die ehrenamtlich regelmäßig bestimmte alte Menschen besuchen, die kaum oder gar keinen Besuch von Angehörigen erhalten. Diesen Dienst im Sinne praktizierter Nächstenliebe schätze ich sehr und die Personen verdienen all meinen Respekt. Es macht die Sache weder (noch) besser oder aber schlechter, aber diejenigen die es (in diesem Fall) tun sind Christen. Schade das Du auf Deinem bisherigen Lebensweg noch nie so jemandem begegnet bist.
Es ist sicher auch nicht hilfreich so in einem pauschalen Rundumschlag alle Altenpflegedienst leistenden Personen zu verunglimpfen oder unter Verdacht zu stellen. Es gibt hier wie dort schwarze Schafe, sogar unter Handwerkern...
