gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2012, 13:28   #2765
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.341
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Damit kann man schlechte Schwimmer schön verunsichern.
Es ist tatsächlich so, dass der Wind überwiegend im Laufe des Tages zunimmt. Das bedeutet, je eher man am Mirador del Rio ist, desto weniger, auch weniger starken, Gegenwind hat man.
Soweit die Theorie, ob das tatsächlich meßbar ist, irgendetwas ausmacht in der Gesamtzeit,
Ich mag aber die Gesichter der schlechten Schwimmer, die mit mir auf der Insel starten, wenn ich Ihnen die Zusammenhänge erkläre.
Meine Empfehlung: Man plant (bei N/NO-Wind) auf dem Mirador del Rio seine Mittagsessenspause, geniesst die Aussicht und wartet, bis hoffentlich der Nachmittagswind weiter auffrischt, um dann mit diesem locker Richtung Ziel fahren und bei S / SW-Wind frühstückt man ausgiebig nach dem Schwimmen, bis dieser anwächst. :-) :-) .

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten