gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Back to Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2012, 12:23   #277
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
...
Die Schlüsseleinheiten (Mo, Mi und Sa - sonntags nach Zeitvorgabe) sind präzise vorgegeben. Die übrigen Tage nur mit Angaben wie z.B. 10-12k extensiver DL umrissen.
...
Bei sind eigentlich für alle Einheiten Tempovorgaben drin, aber du hast recht, für die Nicht-Schlüsseleinheiten sind es Temporäume, bei mir z.B. 4:45-5:00 für einen extensiven DL. Ich denke da soll jeder so sein Tempo finden. Die Einheiten sind ja auch nicht so wichtig wie die anderen.

Mit den 2 Läufen, dass ist mir aber auch schon aufgefallen... Ich habe aber irgendetwas in der Erinnerung, dass er einen lockeren ersten Lauf morgens vor den Intervallen empfiehlt, der sollte aber nur 15 bis 20 min sein. Habe ich bisher aber nicht gemacht. Hast du da schon mal was gemacht?

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
... Ich denke mittlerweile, auf Grund des hohen Umfangs bisher, dass ich etwas Umfang gegen Tempo eintauschen und die Tempodinger dadurch etwas intensiver laufen kann, als Greif es vorsieht. Das Ganze soll sich dann Richtung Marathon zuspitzen, so dass ich dann beim Marathon genau das Tempo laufen kann, dass für die 42k recht ist. ...
Wäre das nicht automatisch so, wenn du die an den Trainingsplan hältst und der Plan gut ist? Oder vertraust du dem Plan nicht und möchtest auf "Nummer sicher" gehen?
Faul ist offline   Mit Zitat antworten