gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Back to Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 15:40   #268
Faul
Szenekenner

Ich kann für mich nur sagen, dass ich den Plan gut finde. Ich "brauche" aber auch einen Plan, nach eigenem Gefühl zu trainieren ist nicht mein Ding. Du bekommst alle 4 Wochen einen neuen Vier-Wochen-Plan. Der Standardplan ist vom Gefühl her eher auf den Marathon-Läufer angelegt. Für kürzere Distanzen kann man einen Sonderplan beantragen. Für das persönliche Highlight kann du im Jahr bis zu zwei "Joker" einsetzen. Da wirst dann die letzten 10 bis 12 Wochen aus dem normalen Plan herausgenommen und die Einheiten werden speziell auf dein Ereignis ausgerichtet.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Längere WK? Oder ist die Distanz egal?
Auf die Distanz ist er nicht weiter eingegangen. Ich vermute allerdings, dass die nicht über einen HM hinaus gehen sollte und dann halt den langen Lauf ersetzen soll. Bei jedem Plan sind für kürze Distanzen bis zum HM Traningspläne für die Woche davor aingefügt. Daran hatte ich mich natürlich nicht gehalten mein Versuch war ja eher spontan.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten