Zitat:
Zitat von sportopfer
Ich würde sagen das war mein #1 Fehler der Vergangenheit. Meine Trainingspläne waren immer zu fix, zu motiviert und irgendwann bin ich nicht mehr hinterher gekommen.
|
Dann wäre es jetzt wohl an der Zeit, daraus zu lernen ...
Zitat:
|
Also hier der überarbeitete Versuch:
|
Ja, sieht ok aus ...
Wichtig : Geh in dich, schätze ab, ob diese drei Wochen für dich realistisch sind und du sie so durchziehen willst.
Wenn du dich dafür entscheidest, dann
ZIEHE SIE DURCH, KOSTE ES, WAS ES WOLLE ... !
Zitat:
|
Die nächste Frage wäre dann: wie sieht die Ruhewoche aus?
|
Wenn du die 3 Wochen d-i-s-z-i-p-l-i-n-i-e-r-t umgesetzt hast, kannste in der Ruhewoche dann machen was du willst ...

Die Ruhewoche soll der Erholung dienen.
In den ersten Tagen bist du idealerweise noch recht fertig vom vorhergehenden Block, hast wenig Lust auf Training, raffst dich vielleicht zu ein, zwei Minimal-Einheiten auf, die überhaupt nicht anstrengend sind.
Langsam kommen die Kräfte zurück, Training trotzdem minimalistisch ... halt ein wenig Bewegung um nicht einzurosten ...
Am Ende hältst du es kaum mehr aus, und willst endlich wieder richtig trainieren ... dann geht es in den nächsten Block ...
Wie die Ruhewoche en detail aussieht, hängt auch davon ab, wie hart der vorangegangene Block war ...
Sie soll stressfrei sein ... wenn eine Einheit spontan nicht so gut ins Leben paßt, fällt sie auch mal aus ...
Wichtig ist, daß du am Ende erholt und frisch motiviert bist.
Wenn du dich zu gar nichts aufraffen kannst, war der vorige Block zu hart.