gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DTU-Präsidium gestürzt, Rainer Düro neuer DTU-Präsident
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 10:17   #121
jens
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriTom Beitrag anzeigen
Die DTU hat meines Wissens 2006 eine Schüler-Triathlon-Serie (ASICS Schülertour) initiiert an der mehr als 20000 (20Tausend) Schüler teilgenommen haben.
DTU-Jugendsekretär Heino Grewe-Ibert hat schon Schüler-Triathlons mit teilweise über 3000 Schülern organisiert.
die asics schülertour gab es auch 2007. dem grundsatz nach halte ich dies für eine gute idee. das ganze aber über "ausgewählte" veranstaltungen abzuhandeln finde ich eher suboptimal. um kinder an den sport heranzuführen wäre es imho sinnvoller, veranstaltungen in schulnähe durchzuführen. es geht dabei auch weniger darum, grossveranstaltungen aufzuziehen, als den spass an der bewegung zu fördern. wer nimmt an der schülertour teil? diejenigen, die eltern haben, die ihre kids zu den veranstaltungen karren. oder - was glaubst du - wird die schule mehrere hundert schüler über 80km zu einem wettkampf bringen?
unter einer unterstützung der schulen stelle ich mir vor, bei der ausrichtung einer lokalen veranstaltung zu helfen. sei es über die bereitstellung von startnummern und medaillen (oh ja, für die kids ist das extrem wichtig) wie in der organisation.
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten