gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 22:40   #1458
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.641
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Was bedeutet das eigentlich heutzutage?
Ich hab irgendwann mal ne interessante Definition gelesen: "geistiges Hausmeistertum" oder so...
Denke, Spiessigkeit ist zeitlos und zu aller Zeit gleichermassen charakterisiert.
Wikipedia schreibt
Zitat:
Als Spießbürger oder Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen.
Würde sagen, das triffts ganz gut, und gleichzeitig lässts mich etwas aufatmen...


Ich war heute nicht nur geistig unbeweglich, es dauerte auch ne ganze Zeit lang, bis ich meinen Arsch ausm Haus bewegen konnte und mich aufraffte, ne Ecke radeln zu gehen.





Schneemalöhr war gestern ja schon thematisiert und ich muss gestehen, dass ich heute wieder ungut die Gräten merkte nachm Schneeschaufeln und Laufen gestern.
Ohne die Pferde scheu machen zu wollen: nedd dramatisch, aber ich merke, dass ich Schnee geschaufelt hab. Pervers.





Aber gut, die Radlererei war nach Hausarbeit und Möbelrücken (wiedermal...) bitter nötig, pädagogisch wertvoll und schon alleine wegem Kaffee hinterher genial.





Während ich nämlich die Schneeschipperei gut entbehren könnte, musste ich feststellen, dasses Radeln auf Schnee (zumindest, solange es ohne Zeitdruck möglich ist und ich nedd in die Firma, nach Hause oder sonstwohin muss) schon n gewisses Flair hat.


__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten