Zitat:
Zitat von powermanpapa
strukturiertes Training für "LEistungsträger" kann ich mir vorstellen, aber wie ists mit den 2min100 Planschern, dürfen die auch? werden die angeleitet? oder nur geduldet?
|
also ich kann nur fürn DSW sprechen und da dürfen auch alle nicht leistungsträger mitmachen und werden auch geschult(auf wunsch sogar mit individuellem trainingsplan)...
kann dran liegen dass "wir" eigentlich n schwimmverein sind, aber es gibt ja auch richtiges Lauftraining, so mit trainer und trainerin, und auch da kann, darf, soll jeder mitmachen.
schwimmtraining is 4 ma die woche, im sommer 5 ma, lauftraining offiziell glaub ich 2 mal, plus 3 lauftreffs, rad für die jugend einen inoffiziellen treff in der woche, ansonsten am wochenende in der regel 2 (samstag/sonntag, wer häts gedacht)
klar kann nich jeder verein das so extrem anbieten, aber viele athleten wollen das ja auch gar nicht, hier in DA gibts dann ja auch genug alternativen, TUS, Roßdorf, Arheilgen...
dass es auf dem land weniger schwimmmöglichkeiten gibt is klar, aber da gibts eben auch weniger volleyball- oder kunstradvereine...
ich denke nicht dass die allgemeine daseinsberechtigung eines verbandes oder von vereinen allgemein davon abhängt wie gut die trainingsmöglichkeiten in "sportartspezifisch schlecht entwickelten Gegenden" ist
die trainingsmöglichkeiten sind eine sache, aber für mich war einer der wesentlichen Punkte der mich zum vereinsbeitritt bewogen hat die tatsache dass ich neu in der Stadt war und so Leute kennen lernen konnte die was anderes als party, fussball oder differentialgleichungen im kopf haben