Mmmh,
Zitat:
Zitat von Läuftnix
Ich würde ja anders argumentieren: Ich neige nur zu Krämpfen, wenn ich das zu selten mache und dann mal wieder.
|
kann ich mir nicht vorstellen. Ich mache das andere Zeug schon regelmäßig. Krampfig wird's immer für eine Weile, wenn ich einen neuen Trainingsblock anfange, und etwas an den Rad- und Laufumfängen gedreht habe. Ich merke das idR. auch schon am Anfang vom schwimmtraing, dass mit mir an dem Tag nicht viel los sein wird.
Zitat:
Zitat von Läuftnix
Meine Vermutung ist, dass dein Schwimmtraining (wie bei Schwimmern ja üblich) meist sehr intensiv ist und du dann nicht in der kurzen Zeit die Energie zurückgewinnen kannst, um längeres zu machen.
|
Die Schwimmerei ist sehr intensiv (Für mich zumindest;-). Weil Deine Vermutung meine Befürchtung ist, gibt's etwa 'ne Stunde vorher noch mal ein oder zwei Becher Milchreis, und während des Schwimmens etwa 1,5l Apfelschorle (Zwei Teile Saft, ein Teil Wasser = 100g KH) Den (mengenmäßig) letzten Becher gibt's dann idR., wenn ich mit dem Rad nach Hause starte.
Zu Hause gibt's dann noch mal etwas Nachschub, z.B. eine Banane, wenn Laufen (~ 45 Minuten) dran ist. Das funktioniert ja auch gut, wenn ich direkt weiter mache. Nur wenn eine Pause dazwischen liegt, kippe ich unterwegs dann regelrecht aus den Latschen.
Viele Grüße,
Christian