Zitat:
Zitat von Teuto Boy
(...)
Und den CD falls irgend möglich die Schlüsseleinheiten flach u. Asphalt, zumindest den 35er .
(...)
u. für einen Sub 3 Marathon werden so 80-90 k als nötiger Wochenumfang angesehen.
Maximaler Einsatz bringt nicht immer das optimale Ergebnis.
|
Ich habe auch für sub3h im hügeligen Gelände trainiert, 66-90km pro Woche. Den TDL montags bin ich im Wald auf meiner Lieblingsstrecke gelaufen, nach Gefühl. Für die Intervalle mittwochs habe ich mir ein flaches 1000m-Asphalt-Stück gesucht, und bin dort hin- und hergependelt. Den 35er samstags bin ich auf gemischten Untergrund und teils hügelig gelaufen, aber zumindest die Endbeschleunigung größtenteils auf Asphalt.
(Die Streckenlängen habe ich mit dem Rädchen ausgemessen. Wichtig war das aber nur bei den genau 1000m, den Rest hatte ich passend geschätzt.)
Für mich müssen die Intervalle flach und auf Asphalt sein, den 35er sollte man ebenfalls größtenteils auf Asphalt laufen, um den Bewegungsapparat daran zu gewöhnen. ...aber wenn Du 160km pro Woche verträgst, dann bist Du ohnehin ein Tier
Einen kürzeren Laufwettkampf als Marathon habe ich nie gemacht. Die sub3h hatte ich mir einfach als Wunschzeit gesetzt, weil das mal fällig war
Für eine neue Zielzeit würde ich aber wohl mal einen 10km-Test machen, und dann nach Greif hochrechnen.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
(...)
Ja. Hab eine Strecke im Kopf. Werd ich machen. Aber nicht die TDLs, da brauch ich vertraute Gefilde, sonst fehlt mir der Biss.
(...)
|
Das kenne ich
