|
bei so einem Thema würde ich erst mal ein paar Ersatzreifen bestellen (hab ich eigentlich immer im Hause, auch ohne Rolle) und es einfach machen. Man sieht ja am Reifen den Verschleiß zumindest vom Gummi.
Der nächste Schritt wäre, wie schon geschrieben, ein zweites Hinterrad zu besorgen.
Ob man nen Carbon-Dings inner Rolle fahren "darf" hängt eigentlich nur vom Mut des Herstellers ab... Wahrscheinlich ist, je leichter der Hobel ist, desto weniger wird es "erlaubt". Ich glaube, die meisten schreiben nichts zu dem Thema in die Anleitung, andere verbieten es direkt.
Generell wäre ja der bestimmungsgemäße Gebrauch eines Rades, damit auf der Straße zu fahren und somit alles andere, was nicht explizit erlaubt ist, "verboten".
Aber dennoch sollte man keine Panik deswegen machen. Es ist halt ne Abwägung von Wahrscheinlichkeiten und am Schluss ein finanzielles Problem, weil man den Rahmen früher verschlissen hat. Den Verschleiß überprüfen muss man ja so oder so regelmäßig, wenn man den Anleitungen des Herstellers folgt.
|