Zitat:
Zitat von Tinchen79
Ich glaub ich werd mit 6x3:50 anfangen und versuchen mich auf 8x3:40 zu steigern ;o) Frau muss ja Ziele haben.
LG, Martina
|
hihi, gut, ich habe gestern also gelernt, dass man die Geschwindigkeit der Intervalle nicht nach der angestrebten 10km Zeit ausrechnen sollte, sondern nach einer momentan ambitionierten aber möglichen Zeit, sonst ist es ein einziger Frust!
Ich hab im Kalkulator jetzt mal eine realistische 10k Zeit von 53-55 Minuten durchgespielt und siehe da, dann passen meine Intervallzeiten von gestern eigentlich schon wieder ganz gut. Ich lag im Schnitt so bei 4:05 - 4:10, je nachdem, wierum ich grade gelaufen bin (einmal leicht bergauf, einmal leicht bergab) Ich werde jetzt versuchen, mich in den nächsten Wochen auf 8x 4:05 zu steigern, und wenn ich das schaffe, dann ist mein Ziel am Ende bei 8x4:05 zu liegen. Ich werd aber auch die Intervalle jetzt an den Anfang meiner Trainingswoche setzen, ich merke einfach, dass mir solche Einheiten schwerer fallen, wenn ich am Tag vorher 2h intensiv auf dem Spinning Bike saß (wie diese Wo Mittwoch ;o))
Liebe Grüße,
Martina