Zitat:
Zitat von FuXX
Ich frag mich immer noch, ob die DI2 wirklich Vorteile bringt. Ok, am TT haette man 2 Schaltpositionen, daher kann ich's noch einsehen, zudem sieht es nett aus, weil man alles so schoen intern verlegen kann. Aber am normalen RR sehe ich keinen Vorteil, da hab ich doch eh immer die Haende an den Griffen.
|
Ich habe die Di2. Deswegen bin ich auf den 180km nicht schneller. Aber sie ist einfach die Wucht! Es macht Spass damit zu fahren. Die Gangwechsel funktionieren immer seidenfein, auch beim Wechsel der Kettenblätter vorne. Die Möglichkeit die Gangwechsel auch an den Bremsgriffen zu tätigen finde ich schön aber nicht unbedingt notwendig.
Meine Meinung: Wer das Geld hat undbedingt kaufen!
Übrigens habe ich beim Einbau der Di2 auch brutal basteln müssen (Scott Plasma TT). Kaber zerschnitten um den Akku hinter dem Sattel platzieren zu können, und noch einiges anderes... Aber man kann das problemlos machen, funktioniert alles Einwandfrei!