Hallo zusammen!
Ich weiß, dieses Thema wurde schon in anderen Threads angeschnitten (zB
hier), aber so ganz passen die Antworten nicht zu meinem Problem.
Also, ich werde demnächst neben dem normalen Radeln auf der Straße auch 2x wöchentlich Indooreinheiten auf der Rolle machen (mit dem Cycling Club meiner Uni). Nun habe ich
hier gelesen, dass fürs Rollentraining spezielle Reifen empfehlenswert sind. Da ich aber keine Lust habe, 2x pro Woche die Reifen zu wechseln, wollte ich fragen, wie schnell sich die normalen Reifen denn wirklich abnützen? Dreck ist egal, aber ich möchte während der 5 Monate, in denen ich dieses gemischte Training mache, keine 3 Paar Reifen vernichten. Allzu billige Reifen will ich aber auch nicht aufziehen, da ich auf der Straße ja auch noch (pannen)sicher unterwegs sein will. Im Moment sind die Vittoria Rubino drauf.
Bezüglich Rahmen ist die vorherrschende Meinung hoffentlich immer noch, dass es ihm nicht schadet? Ich habe hier nur ein einziges Rad (aus Carbon) und das ist für mich ein Vermögen wert.
Danke für Eure Hilfe!
Anna
PS: Kann es sein, dass die Vittoria Rubino tatsächlich so günstig sind?
Hier um <10GBP... Oder übersehe ich da was?