gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2012, 13:31   #10
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Aber Du schaffst das bestimmt
Ich hab da einen Vorteil: Ich kenn nix anderes. Laufe mein Leben lang schon nur in den Bergen herum... Und PB ist 3:15 aus 1999, das hoff ich ja doch dass das geht.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wozu test. der puls, den ich zb bei einem hügeligen marathon laufen könnte, ist genau derselbe puls, den ich auf einem flachen marathon laufen könnte. was sich dann nur unterscheidet, sind die jeweiligen geschwindigkeiten.
Also zB zum hügeligen 15erTDL den Puls umschnallen, nach Greif und Gefühl den TDL laufen (-80% vom MaxPuls), Pulsdurchschnitt ermitteln, und dann beim Mara genau diesen Puls zu treffen versuchen. Ja nur: Wie schnell wird er dann der Mara?

Einfach schauen was dabei rauskommt gefällt mir sowieso am besten.

Es ist halt so, dass ich ja zB die 3000er IVs im Flachen mache, die TDLs aber im hügeligen (10k@180Hm, 15k@240Hm), die Langen sind so eine Mischform: Erst mal 5 runter, dann 25 (halbwegs) eben und dann 5 rauf. Da lauf ich dann aber schon dort, wo es mir nicht so gefällt. Aber das muss halt mal sein. Und dann hat man so einen Temposalat beieinander. Der 10er gestern deutet flach gerechnet für Greif auf 2:53, wenn ich aber die Echtzeit rechne auf 3:05 (12 min!?). Gleichzeitig sind die 3x3000 in 4:08 im Flachen dann Tralala. Die 35er lauf ich bergig in einem 5er Schnitt, 3:05 Marazeit würde aber 5:28 vorschlagen, was wieder Tralala...

Drum kenn ich mich nicht mehr aus. Werd wohl doch einen HM laufen müssen

Nik